Unsere Geschichte

//Unsere Geschichte
Unsere Geschichte2019-01-16T19:24:59+00:00

AG 2018 du Club des Affaires Saar-Lorraine

30 Jahre Club des Affaires Saar-Lorraine e.V.

Dreißig Jahre, in denen der deutsch-französische, grenzüberschreitende Wirtschaftsclub erfolgreich zum Zusammenwachsen der Wirtschaft des Saarlandes und Lothringens sowie zur Dynamik und dem Bekanntheitsgrad der Region beigetragen hat.

Der Club des Affaires Saar-Lorraine – heute ein wichtiger Akteur der deutsch-französischen Wirtschaftsbeziehungen in der Region – kann stolz darauf sein, durch seine Initiativen und seine Arbeit die Interessen seiner Mitglieder und der Region wirkungsvoll unterstützt zu haben.

Unsere Jahreshaupt­versammlung 2018 fand im Oktober in den Räumen der SaarLB in Saarbrücken statt. Diese Gelegenheit haben wir genutzt, um auch das 30-jährige Bestehen unseres Clubs zu feiern.

Der Rückblick auf einige wichtige Momente des Club des Affaires Saar-Lorraine hat viele Emotionen in mir geweckt – und dabei auch Dankbarkeit gegenüber all denjenigen die sich seit Jahren ehrenamtlich engagieren, regelmäßig die unsere Veranstaltungen besuchen und dabei die Deutsch-Französischen Beziehungen stärken. Davon lebt unser Verein.

Alle anwesenden Persönlichkeiten der Jahreshauptversammlung haben die Verdienste des Clubs, der auch weiterhin in der Frankreich-Strategie des Saarlandes mitwirken wird, unterstrichen.

X
X