Der Vorstand des Clubs des Affaires Saar-Lorraine e.V. möchte Arthur Saillard herzlich dazu gratulieren, dass er für seine Master-Arbeit im Studiengang „Public Policy & Management“ (Freie Universität Berlin / HEC – École des Hautes Etudes Commerciales) den Titel des Exzellenz-Preis-Trägers 2024 der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) erhalten hat.

Mit diesem Exzellenzpreis, der seit 15 Jahren und damit seit Beginn seiner Geschichte durch den Club des Affaires Saar-Lorraine gefördert wurde, zeichnete die Deutsch-Französische Hochschule (DFH) am 25. Januar 2024 herausragende Studierende und Absolvent*innen ihrer binationalen und trinationalen Studiengänge sowie die besten deutsch-französischen Doktorarbeiten aus.

Bei einer feierlichen Zeremonie in der Deutschen Botschaft in Paris ehrten Stephan Steinlein, Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Frankreich, Eva Martha Eckkrammer, Präsidentin der DFH, Philippe Gréciano, Vizepräsident der DFH und Didier Guénin, Vorstandsmitglied des Clubs des Affaires Saar-Lorraine, Arthur Saillard für die bemerkenswerte Qualität seine Master-Abschlussarbeit zum Thema „Öffentlich-private Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung: Bedingungen für einen integrierten Ansatz“.

v.l.n.r.: Eva Martha Eckkrammer, Präsidentin der DFH, Arthur Saillard, Didier Guénin von Club des Affaires Saar-Lorraine und Herr Stephan Steinlein, Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Frankreich (© Andreas B. Krueger/DFH-UFA)